Die edle Brombeere



Hallo VW Fans , das ist mein Corrado VR6 EXCLUSIV Bj.95 , UND DAS IST AUCH GUT SO , habe IHN im Februar 2000 in einem nicht sehr gepflegten Zustand erworben , die Veredelung hat mich sehr viel Zeit gekostet , und noch ein bisschen mehr Geld .
Im Oktober des Jahres 2000 hatte ich einen kapitalen Motorschaden bei Kilometer 83750, verursacht durch einen defekten Kettenspanner.Ich habe den Motor danach wieder komplett aufbauen lassen , als wir den Zylinderkopf abnahmen bot sich uns ein Bild des Grauens , denn die Kolben wurden regelrecht durchschossen , siehe auch Bild ,und die Ventile fanden sich zum Teil in der Ölwanne wieder.
Jetzt kommen wir aber zu den erfreulicheren Angelegenheiten . Mein Auto hat die Farbe Brombeermetalic Pearleffekt , einen VR6 Motor , Schmidt VN Line 8 und 10 / 17 zweiteilig mit vorne 215 /40 und hinten 245/35 , Hartmann Edelstahlauspuffanlage ab Kat mit 70 mm Durchmesser , Fahrwerk Koni härteverstellbar 40/40 tiefer,schwarze Rückleuchten natürlich auch eingetragen, Audi Türgriffe Front- und Seitenspoiler von Rieger, HIFIANLAGE AB WERK ,nein war nur Spass , Kofferraumausbau mit integrierter Hifianlage für einen AUDIOPHILEN Klang ausgelegt .
In Planung
Xenon Licht in Corrado Scheinwerfern mit Sonderanfertigung von Streu auf Klarglas , und einer Zwangsbeatmung durch einen Turbinenkompressor für mehr Vortrieb, das hat sich allerdings inzwischen erübrigt hier lebt jetzt ein T3/T4 Turbolader mit satten 280 PS Leistungsausbeute!

Gruß an alle VW Fans
Fritz